"bodenständig - bayerisch - begeistert gefeiert" (Stadtberger Bote, 09.08.2009)
46. Plattl-Auftritt - Cusset Frankreich Tag1 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Doni   
Dienstag, den 20. Dezember 2011 um 15:50 Uhr

Frankreich 016Am 2. Dezember 2011 brachen die SBDP zu ihrer ersten großen Reise auf. Gute 800 km lagen vor uns. Das Ziel: Cusset, Frankreich. Die Neusässer Partnerstadt hatte uns angeheuert um auf dem Weihnachtsmarkt unter bayerischem Motto mitzuwirken.


Read More

Freitag Mittag ging es los. Mit zwei Autos und 10 Personen. Nach einer lustigen aber sehr sehr langen und anstrengenden Autofahrt bezogen wir weit nach Mitternacht unser romantisches Quartier in einem Chateaux mitten in der französischen Botanik. Dort wurden wir noch ausgiebig von der Gastfamilie verköstigt.
Am Samstag Morgen ging es zeitig los zum Markt. Das Wetter machte es uns nicht leicht, den ganzen Tag durchzuhalten. Nachdem wir diverse Probleme mit unser mobilen Plattler-Soundbox gelöst hatten (Ausbau einer Autobatterie), konnte es endlich losgehen. Neben einem Auftritt auf der kleinen Hauptbühne absolvierten wir noch zahlreiche weitere Einlagen auf dem Marché de Noel (Weihnachtsmarkt). Mittags wurden wir im Saal der Musikschule überaus gastfreundlich bewirtet.
Auch am Nachmittag wurde das Wetter leider nicht besser. Trotzdem hatten wir, nicht zuletzte dank ausgiebiger alkoholischer Verpflegung mächtig Spaß. Am Abend hatte man uns zum großen Empfang geladen. Zusammen mit dem französischen Bürgermeister, dem Neusässer Bürgermeister nebst Frau und den Mitgliedern der Partnervereine genossen wir ein mehrgängiges, sehr leckeres Abendessen. Auch an Wein und Aperetif mangelte es nicht ;-)
Danach vielen alle müde und geschwächt in den wohlverdienten Schlaf. Wirklich alle? Naja ein paar saßen wohl noch eine Weile und kümmerten sich um die Reste des Weins vom Vorabend ;D 

Video:

Fotos:

Besetzung:


Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 27. April 2013 um 09:13 Uhr