"Bombenstimmung herrschte beim Auftritt der Schuberger Deuplatttler" (Stadtberge Bote, 23.03.2013)
47. Plattl-Auftritt - Cusset Frankreich Tag2 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Doni   
Dienstag, den 20. Dezember 2011 um 15:52 Uhr

Frankreich 160Nachdem uns am Sonntag Morgen leider bereits fast die Hälfte der Truppe wieder verlassen musste, bestritten wir den zweiten Tag mit den übriggebliebenen 6 Plattlern.
Nach einem üppigen Frühstück wurden wir wieder zum Markt geleitet und es in in die zweite Runde. Das Wetter war zum Glück wesentlich besser als am Vortag.


Read More

Es musste einiges am Programm improvisiert werden und gleichzeitig die Musik koordiniert werden. Aber es klappte gut. Doch dann mussten wir uns leider kurz nach der Mittagspause Read Moreunseren ersten Unfall auf die Liste schreiben. Beim "Todesstern" (er hat seinen Namen nun wirklich verdient!) entglitt uns leider unsere neue Flügelfrau Sonja und landete hart auf dem Asphalt. Genau zu diesem Zeitpunkt hatten wir natürlich das größte Publikum auf dem Platz vor der Bühne. Doch unser Neuzugang war sehr hart im nehmen und konnte nach einer kurzen Pause wieder weitermachen.
Nachdem wir weitere Auftritte am Nachmittag bestritten hatten und weitere Audienzen mit Veranstalter und Betreuer ebgehalten hatten (an diversen Wein- und Bierständen) ging es schliesslich Abends zurück in unsere Villa wo auch schon ein lustiges Abendessen auf uns wartete. Zusammen mit der Gastfamilie und unseren Betreuern erlebten wir noch lustige Stunden. Sie hatten sich sehr über unseren Geschenkkarton bayerisches Bier gefreut und liesen es sich nehmen mit eben diesem auch gleich mit uns anzustoßen. Eine längere Unterhaltung über Hobbies, die Renovierung des Hauses und sonstiges Themen in ca. 5 Sprachen blieb nicht aus (Deutsch, Englisch, Französisch, Bayerisch und Zeichensprache).
Nach einer kurzen Nacht machten auch wir uns am Montag Vormittag auf den langen Rückweg. Nach ca. 9 langen aber sehr unterhaltsamen Stunden trafen wir zurück in Stadtbergen ein. Spontan wurde beschlossen sich noch zur "Nachbesprechung" im Rock Cafe einzufinden :-)

Vielen herzlichen Dank euch allen für ein super Wochenende in Frankreich!! 

Video:

Fotos:

Besetzung:


Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 27. April 2013 um 11:22 Uhr